Tibet: Wir lassen dich nicht sterben Autor: Bernhard Müller

Tibet: Wir lassen dich nicht sterben
Autor: Bernhard Müller

IGFM-Veröffentlichung von Dr. Bernhard Müller

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte verfolgt seit Jahren mit grosser Sorge die massive Missachtung der Menschenrechte im Hochland Tibet. Seit dem Überfall Tibets 1949 durch die Kommunistische Partei Chinas und der Flucht des Dalai Lama nach Indien hat sich das Leben der tibetischen Bevölkerung drastisch verschlechtert. Die tibetische Kultur wird unterdrückt und Folter, Gefängnis und Tod sind an der Tagesordnung.

IGFM-Patronatsmitglied Dr. Bernhard Müller, Scharnachtal, hat sich seit Jahren mit den Menschen- und völkerrechtlichen Fragen dieses Landes befasst, in alten Schriften, die zum Teil in Klöstern aufbewahrt werden, recherchiert. Er hat nun in einer Schrift, welche die IGFM-CH herausgibt, lückenlos belegt, dass Tibet nie zu China gehörte.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie ein Heft erwerben möchten. Die Hefte sind in deutsch und englisch erhältlich.

Der Autor:

Dr. Bernhard Müller ist ein ausgezeichneter Kenner der Region um Nepal und Tibet, hat in jahrelanger Arbeit die Geschichte Tibets zusammengetragen. In letzter Zeit kamen noch wichtige Dokumente zum Vorschein, welche von Gelehrten aus dem Mongolischen und anderen Sprachen übersetzt wurden.

Bernhard Müller schloss das Studium der Verhaltensbiologie mit einem Doktorat ab und wurde 1963 Co-Chef der Schweizer Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (Deza) und der Helvetas in Nepal. Gleichzeitig war er mit der Ansiedlung von 20 000 Tibetflüchtlingen betraut. Im Anschluss folgte seine Zeit als bernischer Wirtschaftsminister und Nationalrat. Heute ist er Berater der Regierungen in Nepal und Tibet, bekannter Buchautor und Ehrenbürger Nepals.

Die Broschüre

Titel: TIBET: WIR LASSEN DICH NICHT STERBEN

  • Autor: Dr. Bernhard Müller
  • in deutscher und englischer Sprache erhältlich
  • Format: A5
  • Seiten: 35
  • Erstauflage, Dezember 2013
  • Herausgeber: Internationale Gesellschaft für Menschenrechte Sektion Schweiz
  • Preis pro Heft: CHF 7.- + Porto und Versand

5. Dezember 2013